Was hat die Bademeisterin gemacht, als die Mauer fiel?

Wenn ich davon ausginge, dass ich absoluter Durchschnitt wäre, dann erlebte ich neben dem diesjährigen 20. Jahrestag des Mauerfalls noch den 25., 30., 40. und 50., sogar der 60. Jahrestag schiene recht wahrscheinlich.

Die Bademeisterin, man sieht ihr die 83 Jahre gar nicht an, wähnt sich umgeben von einer Schar neugieriger Kindern im Schwimmkurs, wenn sie ihre Geschichte erzählt.

"Der 9. November 1989 war ein Donnerstag, ich fuhr nach der Uni zum Fußball, ich kickte bei der TU Berlin, im Wintersemester trainierten wir um 20 Uhr in der Sporthalle in der Waldschulallee. Pünktlich betrat ich die Kabine und zog mich um. Wir wollten gerade in die Halle gehen, als die bayerische Moni etwas verspätet zu uns stieß. "Habt ihr gehört? Die Mauer ist offen!" Doch Antje, unsere Trainerin, pochte auf Disziplin: "Ja, ja, und nächstes Jahr sind wir deutscher Hochschulmeister! Beeil dich!" Nach dem Training tranken wir noch gemütlich ein Bier in der Cafeteria, abgeschieden vom Hauch der Geschichte, der im Westend nicht wehte."

Deutscher Hochschulmeister wurde 1990 übrigens die Universität Heidelberg.
christoph böhm (Gast) - 10. Jun, 15:26

Trabbi 601s wird zum Karussell

Mit der Umwidmung eines hellblauen Trabbis 601S zum Karussell bin ich meinem Altersentwurf ein Stück näher gekommen.
Wenn ich einmal alt bin, dann will ich Bademeister an einer Thermalquelle sein. Ich werde mit dickem Bauch am Becken flanieren und die Gäste fragen, ob es ihnen gut geht. Wenn die Glückseeligen meine Frage bejahen, dann werde ich sagen „Schön, weiter so!“ oder „ Darf ich euch noch einen draufsetzen?“ und ich biete selbstgebackenen Kuchen an oder kühle Getränke.
Jetzt kann ich Euch anbieten, einzusteigen ins Trabbi-Karussell, es Euch bequem zu machen. Ihr könnt entscheiden, ob Ihr es rechtsdrehend oder linksdrehend wollt und Ihr bestimmt die Geschwindigkeit, mit der ich euch einlulle, und wir werden uns unterhalten über Belangloses und die guten und die schlechten Zeiten.

Welcome to Rotation
Samstag20terjuni2009/20uhr/galerie bauchhund/schudomastr38/12055berlin

Euer
ádschi
(schöner, reicher Mann mit vielen Frauen und Kindern)

Trackback URL:
https://kreuzberg61.twoday.net/stories/5587955/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Benaglio findet den neuen...
Benaglio findet den neuen Trainer Ismael gaannz TOLL. Oh...
ben (Gast) - 24. Okt, 13:41
jogi
Es gibt eine weitere Kategorie des NEUTRUMS Mitch...
ben (Gast) - 22. Sep, 14:13
jogi
Es gibt auch die Kategorie des Neutrums Mitch Weiser...
ben (Gast) - 22. Sep, 13:32
jogi
Natürlich auch Hilde Hildebrandt Jens- ( Janinne)...
ben (Gast) - 20. Sep, 09:20
jogi
Roque Santa Cruz Poldi Schweini und natürlich klar-...
ben (Gast) - 19. Sep, 15:50

Schatzkammer

 

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6831 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

kostenloser Counter

BERLIN
FUSSBALL
LEKKER
MARATHON
MEDIENKRITIK
PINGUINE
POLITIK
PRINZENBAD
REGENBOGEN
SKURRILES
SPORT
STATISTIK
TELEFONTERROR
WERBUNG
WISSENSCHAFT
XING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren