Arroganz - eine positive Eigenschaft?

Eine ferne Bekannte von mir hat mal gesagt, Arroganz sei eine positive Eigenschaft. Übrigens ist diese Dame so arrogant, mein Xing-Kontakt-Begehren abzulehnen, obwohl wir mal eine Arbeitsgruppe in der Uni gebildet hatten. Sogar ihr unsägliches Seminar "Das Geschlecht der Informatik" hab ich ertragen ...

Der Bademeisterin ist Arroganz unterstellt worden, als ich es bedauerte, dass es bei Spielen von Hertha BSC Berlin keinen Fanblock für Abiturienten gibt. "Die Bademeisterin ist ja eine arrogante Kuh, was bildet die sich eigentlich ein?!" traf mich einige Zeit später die Moralkeule. Nun, ich hatte einen Grund, wenige Tage vor dieser fatalen Äußerung war ich beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Schräg hinter mir saß ein arg betrunkenes Wesen, das hin und her schwankte auf seinem Schalensitz und alle zwei Minuten brüllte: "Äh, Präger, du Fotze!" (Roy Präger war damals ein recht erfolgreicher Stürmer der Wölfe.) Das fand ich inhaltlich falsch, sprachlich nicht elegant und vor allem nervig, deshalb diese gar nicht arrogant gemeinte Idee.

Nun wurde ich wieder gemaßregelt. Ist es etwa arrogant, in E-Mail-Zitaten Rechtschreibfehler zu verbessern?
Lichtmalerin (Gast) - 7. Mai, 08:49

Oha ....

Lachtränen abgewischt hab ich mir, liebe Bademeisterin. Und ja: Arroganz ist durchaus in Ordnung. :) Nur nicht unterkriegen lassen! Herzliche Grüße vom Rhein an die Spree!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bademeisterin - 7. Mai, 12:05

Danke!

Danke für die aufmunternden Worte, liebe Lichtmalerin. Bei besagtem Seminar gab es übrigens nichts zu lachen, das wäre nicht pc gewesen ...

Sonnige Grüße an den Rhein!!!
Mari-Ella (Gast) - 2. Jun, 21:47

Hertha vs. VfL

das ist aber schon ein wenig her, macht es dadurch aber auch nicht besser.
ja, kann ich gut nachvollziehen. nervt mich auch immer.
aber was soll man machen - wegbleiben ist ja auch keine lösung.
mari-ella (fan von besagtem vfl)

Trackback URL:
https://kreuzberg61.twoday.net/stories/4910748/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Benaglio findet den neuen...
Benaglio findet den neuen Trainer Ismael gaannz TOLL. Oh...
ben (Gast) - 24. Okt, 13:41
jogi
Es gibt eine weitere Kategorie des NEUTRUMS Mitch...
ben (Gast) - 22. Sep, 14:13
jogi
Es gibt auch die Kategorie des Neutrums Mitch Weiser...
ben (Gast) - 22. Sep, 13:32
jogi
Natürlich auch Hilde Hildebrandt Jens- ( Janinne)...
ben (Gast) - 20. Sep, 09:20
jogi
Roque Santa Cruz Poldi Schweini und natürlich klar-...
ben (Gast) - 19. Sep, 15:50

Schatzkammer

 

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6841 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

kostenloser Counter

BERLIN
FUSSBALL
LEKKER
MARATHON
MEDIENKRITIK
PINGUINE
POLITIK
PRINZENBAD
REGENBOGEN
SKURRILES
SPORT
STATISTIK
TELEFONTERROR
WERBUNG
WISSENSCHAFT
XING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren