Eva Herman sagt die Wahrheit

Gestern saß Eva Herman bei Johannes B. Kerner und verteidigte ihr prä- und antifeministisches Machwerk "Das Eva-Prinzip", was bei der Bademeisterin allenfalls Mitleid hervorrief. "Ich hätte mich weiter als Tagesschau-Sprecherin bewundern lassen können, aber ich wollte die Wahrheit sagen", krähte Eva Herman.

Bewundern? Für 15 Minuten unfallfreies Vorlesen von Nachrichten?

Der Publizist Michael Jürgs riet der Vorleserin, das Buch ins Arabische übersetzen zu lassen, "die freuen sich schon!"

Was ist es bloß, was manche Tagesschau-Sprecherin in den Wahnsinn treibt? Wie hieß doch gleich die andere - kurz gegoogelt: Tagesschau Darmspiegelung -, genau, Susan Stahnke, die wähnte sich schon in Hollywood, große Rollen spielend, nun Eva Herman.

Susanne Daubner, halten Sie durch!
Macsico - 13. Sep, 14:37

Was sie in den Wahnsinn treibt?

Vielleicht eine Verwechslung, am Ende gar eine leichte Fehlschaltung in der Eigenwahrnehmung?

Anstelle von «jeder kennt mich» (was ja größtenteils durch die jahrelange Medienpräsenz stimmt) denken sie vielleicht nach zuvielen Jahren als Anchor-Woman wohl eher «jeder glaubt mir/hört mir zu/mag meinen Kram sehen - sonst hätten mich die Zuschauer ja schon vorher abgestraft» (was nur bedingt stimmen kann).

bademeisterin - 13. Sep, 15:30

Tagesschau-Wahnsinn

Wohl wahr, fast jeder kennt die Herman, wobei sie verkennt, dass ihre Prominenz nur eine geliehene ist, nämlich die der Tagesschau.

Auch in meiner zweitliebsten Sendung "Hart, aber fair" geht es heute um Eva Herman und ihr Machwerk. Mit dabei: die quäkende Sozialdomina Margarethe Schreinemakers. WDR, 20:15 Uhr.

(Meine Lieblingssendung ist bekanntlich "Aktenzeichen XY ungelöst", da möchte Eva Herman wohl eher nicht auftreten...)
testsiegerin - 13. Sep, 15:34

also ich würd sie gern in aktenzeichen xy sehen.
vielleicht als opfer?
die opferrolle ist ja laut ihrer meinung ohnehin die, für die die natur die frauen vorgesehen hat.

ahja. und nicht den mund aufmachen.
schweigen. eh klar.
bademeisterin - 13. Sep, 16:23

Aktenzeichen xy

Der Klassiker: gefunden von Pilzsammlern...
Blogzombienchen - 13. Sep, 16:31

Na das gäbe aber mal eine tolle Einschaltquote, wetten ;-)?
Grüße vom untoten
Blogzombienchen
Macsico - 13. Sep, 19:21

Tagesschau-Wahnsinn?

Du meinst die noch weithin unbekannte Krankheit «TSE», die bisher nur bei Tagesschau-Sprechern auftrat und somit für den Rest der Bevölkerung nicht gefährlich ist?

Obwohl TSE gegenwärtig Nebenwirkungen zeigt - sonst würde das Buch von Frau Herman ja nicht soviel Medienresonanz bekommen wie gegenwärtig. Journalisten scheinen für die Nebenwirkungen von TSE sehr anfällig zu sein.

Nachtrag: Hmpf, TSE gibt es laut der Wikipedia wirklich - als Sammelbegriff für durch Prionen übertragbare Krankheiten.

Schade, ich wollte das "T" in meinem Wortspielchen als Platzhalter für "Tagesschau" einsetzen ...
bademeisterin - 13. Sep, 21:48

TSE

TSE zählt - für Tagesschau-Wahnsinn!
nolookpass (Gast) - 14. Sep, 16:59

zu diesem thema zu empfehlen: die nachrichten enthält jede menge tse
bademeisterin - 14. Sep, 19:48

Alexander Osang

Guter Tipp, hab ich mit großem Genuss gelesen!
marbot - 15. Sep, 14:55

Si tacuisses...

Also an einem Punkt hat Eva Herman ja nun doch eindeutig Recht: Frauen sollten schweigen. Natürlich nicht alle, immer. Aber manche dann doch. Zum Beispiel Eva Herman. Es wäre wirklich besser gewesen, hätte sie einfach geschwiegen. Und nicht so einen Müll fabriziert.
Aber ich muss zugeben, dass das für die Männer natürlich auch gilt. Auch hier nicht für alle. Aber eben für manche dann doch. Und da nenne ich jetzt keine Namen, obwohl mir der des amtierenden amerikanischen Präsidenten einfallen könnte - aber ich enne jetzt keine Namen. Sind zuviele.

Trackback URL:
https://kreuzberg61.twoday.net/stories/2662655/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Benaglio findet den neuen...
Benaglio findet den neuen Trainer Ismael gaannz TOLL. Oh...
ben (Gast) - 24. Okt, 13:41
jogi
Es gibt eine weitere Kategorie des NEUTRUMS Mitch...
ben (Gast) - 22. Sep, 14:13
jogi
Es gibt auch die Kategorie des Neutrums Mitch Weiser...
ben (Gast) - 22. Sep, 13:32
jogi
Natürlich auch Hilde Hildebrandt Jens- ( Janinne)...
ben (Gast) - 20. Sep, 09:20
jogi
Roque Santa Cruz Poldi Schweini und natürlich klar-...
ben (Gast) - 19. Sep, 15:50

Schatzkammer

 

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
16
18
20
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6860 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

kostenloser Counter

BERLIN
FUSSBALL
LEKKER
MARATHON
MEDIENKRITIK
PINGUINE
POLITIK
PRINZENBAD
REGENBOGEN
SKURRILES
SPORT
STATISTIK
TELEFONTERROR
WERBUNG
WISSENSCHAFT
XING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren