Elisabeth Motschmann ist wieder da

Feminismusdebatten aller TV-Orten, Dummchen Eva Herman sei Dank. Nun ist bei Sandra Maischberger die einst unsägliche Elisabeth Motschmann aufgetaucht, ergraut und erstaunlich altersmild. "Meine Kinder waren mir immer wichtiger als meine Karriere", meinte die Bremer Kulturstaatsrätin. Früher duellierte sich die CDU-Politikerin in Talkshows vorzugsweise mit Alice Schwarzer und wetterte gegen Abtreibungen. Und die damals radikale Bademeisterin wetterte vor dem Bildschirm gegen die Motschmann, die stets hochgeschlossene Blusen trug.
marbot - 15. Sep, 14:31

Ich erinnere mich an eine herrliche Talkshow in einem Dritten zum Thema Sex in der Ehe vs. freier Sex - die genaue Formulierung weiß ich nicht mehr. Dabei die Motschmann mit ihren radikalen Thesen, dabei Lisa Fitz, die für offene Beziehungen und wechselnde Partner plädierte, eine recht seriös wirkende Psychologin, die ein Buch dazu geschrieben hatte und als Krönung ein Ethnologie-Professor einer deutschen Universität. Nach dem üblichen Hin und Her mit moralischen Appellen, öffnete dieser, ein Schwarzafrikaner erstmals seinen Mund und sagte, er könne sich noch erinnern, als er das erste Mal nach Europa gekommen sei, wie entsetzlich eng er die deutschen Familien mit nur einer Frau und einem bis wenigen kindern gefunden hätte. Sein Vater habe mehrere (ich glaube vier waren es, erinnere mich aber nicht mehr genau) Frauen und viele (>20?) Kionder gehabt und das sei für alle toll gewesen. Die Frauen konnten sich abwechseln und einander helfen usw.

Es ist das einzige Mal, dass ich die Motschmann zumindest für eine Weile sprachlos erlebt habe ;-) Es war sehr eindrucksvoll ...

Trackback URL:
https://kreuzberg61.twoday.net/stories/2668122/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Benaglio findet den neuen...
Benaglio findet den neuen Trainer Ismael gaannz TOLL. Oh...
ben (Gast) - 24. Okt, 13:41
jogi
Es gibt eine weitere Kategorie des NEUTRUMS Mitch...
ben (Gast) - 22. Sep, 14:13
jogi
Es gibt auch die Kategorie des Neutrums Mitch Weiser...
ben (Gast) - 22. Sep, 13:32
jogi
Natürlich auch Hilde Hildebrandt Jens- ( Janinne)...
ben (Gast) - 20. Sep, 09:20
jogi
Roque Santa Cruz Poldi Schweini und natürlich klar-...
ben (Gast) - 19. Sep, 15:50

Schatzkammer

 

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
16
18
20
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6860 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

kostenloser Counter

BERLIN
FUSSBALL
LEKKER
MARATHON
MEDIENKRITIK
PINGUINE
POLITIK
PRINZENBAD
REGENBOGEN
SKURRILES
SPORT
STATISTIK
TELEFONTERROR
WERBUNG
WISSENSCHAFT
XING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren